Über uns/ das Team

Unser Team besteht aus vielen Köpfen: Wir sind authentisch, begeistert und engagiert. Vielseitige Qualifikationen und Kompetenzen bringen wir zusammen, um gute Ansprechpartner:innen für euch und eure Anliegen zu sein.

Lisa, Frieda, Frederik, Catharina, Marica, Linda, Chrissi, Zoe, Liva & Michael stellen sich vor.

(Fotos folgen)

Lisa (sie/ihr)- Leitung

Hi zusammen, ich bin Lisa und leite seit 01.04.2016 das Bernwards. Ich kommen aus und lebe in Dortmund, habe Soziale Arbeit allerdings an der Universität Essen studiert. Bereits davor und danach war ich immer immer in der offenen Kinder- und Jugendarbeit unterwegs: als Teilnehmerin, Ehrenamtliche, Honorarkraft, Freelancerin und schließlich hier.

Gibt es was schöneres als ein volles Haus, Werwolfrunden bis tief in die Nacht oder Herausforderungen des kleines und großen Lebens ? Das wichtigste an dieser Arbeit seid ihr, die ihr täglich bei uns reinschaut. Ein Kontakt auf Augenhöhe, egal mit welcher Stimmung oder Lebenssituaton ihr durch die Tür kommt, das ist was am Ende des Tages zählt. Und vielleicht auch wer bei Werwolf geblinzelt hat… Abgesehen von einer unübersehbaren Freude am Werwolfspielen, lese ich querbeet und mache Yoga. Das ist noch nicht alles, fragt einfach.

Freue mich auf euch! Was stellen wir heute an?

Frieda (sie/ ihr) – Honorarkraft

Hallöchen! Ich bin Frieda und 20 Jahre alt.Seit August 2020 bin ich Mitglied des Bernwards Teams. Ob malen, bauen, basteln, nähen, kleben oder alles auf einmal, bei Kreativität bin ich sofort dabei.Aber auch bei anderen Dingen bin ich am Start: zu Fuß, mit Ball (außer beim Fußball hochhalten, da liegt mein Höchstrekord unübertroffen bei zwei und besser wird es auch nicht mehr), in der Achterbahn oder manchmal auch hinter den Kulissen, ist mein Lockenkopf auch dabei. Wenn ich nicht im Bernwards bin, verbringe ich meine Zeit sehr viel mit Sport, Musik und mit dem Kochen, um meiner großen Liebe des Spaghetti Essens nachzukommen.Weitere meiner Lieblingsdinge sind meine absolute Lieblingsfarbe knallrot und mein Lieblingsfortbewegungsmittel ist das Fahrrad.

Jetzt habt ihr mich ein kleinwenig kennengelernt, ich freu mich auf euch!

Frederik (er/ihn) – Honorarkraft

Hallo, ich bin Frederik, noch 17 Jahre alt und wohne mit meinen Eltern und meinem Bruder in Dortmund. Im mache 2022 mein Abitur am Mallinckrodt – Gymnasium. Da ein Teil meiner Familie aus Österreich kommt, bin ich ein leidenschaftlicher Skifahrer und ich liebe österreichisches Essen. Ich verbringe viel Zeit mit meinen Freunden und bin ein großer Fan von Musik, Filmen und Serien. Ich habe 12 Jahre aktiv im Verein Fußball gespielt und sicher auch einige Fifa Trainingsstunden an der Playstation verbracht.

Nach meiner Erstkommunion in St. Bonifatius bin ich viele Jahre lang begeistert ins kleine und große Lager der KJG gefahren. Hier hat mich die Gemeinschaft und der Zusammenhalt in der Gruppe sehr fasziniert und die vielen Erfahrungen haben mich sehr geprägt.

Ich freue mich sehr auf die gemeinsame Zeit mit euch im Bernwards und die vielen coolen Erlebnisse.

Catharina (sie/ ihr)Honorarkraft – zur Zeit in Irland

(Beschreibung folgt )

Marica (sie/ihr) – Honorarkraft


Hallo an alle! Ich bin Marica, 22 Jahre alt und bin seit 2019 im Bernwards Team. Ich studiere an der TU Dortmund Lehramt für das Berufskolleg mit den Fächern Deutsch und Sozialpädagogik. In meiner Freizeit gehe ich gerne spazieren, klettern und bouldern. Außerdem lese und male ich gerne. Im Bernwards findet ihr mich eigentlich überall: Ich gestalte super gerne mit euch neue oder alte Dinge, spiele so gut wie jedes Spiel mit oder plauder ein bisschen mit euch! Mich könnt ihr auch immer gerne zum Fangen spielen über den Hof jagen!

Ich freue mich darauf, euch im Bernwards zu treffen!

Linda (sie/ ihr) – Honorarkraft

Hi, ich bin Linda, 19 Jahre alt und studiere Literatur- und Medienwissenschaften in Bochum. Ich interessiere mich dabei sehr für Bücher, Filme und Musik und freue mich, wenn wir uns auch im Bernwards mit diesen Themen beschäftigen. Außerdem bin ich stets für künstlerische Angebote und Spiele wie Werwolf zu haben. Auch fahre ich gerne mit auf Ausflüge und freue dabei mich immer besonders auf den alljährlichen Phantasialand-Ausflug. Wenn ich nicht an der Uni oder im Bernwards bin, verbringe ich meine Zeit am Liebsten im Pferdestall und kümmere mich dort um mein Rentner-Pony Caramello und meine Reitbeteiligung Karlos.

Ich freue mich, euch im Bernwards kennen zu lernen!

Chrissi (sie/ ihr) – Honorarkraft

Beschreibung folgt.

Zoe (sie/ ihr) – Honorarkraft

Beschreibung folgt.

Liva (sie/ihr) – Honorarkraft

Beschreibung folgt.

Michael /er/ ihn) – Honorarkraft

Beschreibung folgt.